plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

 Jede Stimme zählt!!! 22.08.2001 Petra131313
Hallo, ich möchte nicht aufdringlich sein, habe aber ein (kleines) Problem: Mein kleiner Sohn nimmt nämlich an einem Fotowettbewerb teil. Dieser Fotowettbewerb läuft nun übers Internet. Der Fotowettbewerb ist allerdings leider zu einem "Klickwettbewerb" geworden. Grund: Die Redaktion hat die "Spielregeln" so aufgesetzt, daß man an einem Tag von einem Rechner aus 30 Stimmen abgeben darf. Das heißt, daß man leidergottes Beziehungen zu Leuten mit Internet braucht, um mithalten zu können. Leider verfüge ich nicht so sehr über derartige Beziehungen, wie die Teilnehmerin, die führt. Es würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, meinem Sohn Stimmen zu geben (wie gesagt, nicht mehr als 30 am Tag). Ich möchte auf keinen Fall aufdringlich oder unverschämt sein. Hier ist die Adresse, falls jemand mitstimmen will, kommt man so direkt ans Foto meines Sohnes:
www.familienwelt.at/voting/kidsphote.php?=14
(Danach muß man wieder komplett aussteigen, damit die Stimme gezählt wird, und kann mit der selben Adresse wieder einsteigen).

Natürlich könnt Ihr auch für die anderen Kinder abstimmen, da dies ja eigentlich ein Fotowettbewerb sein sollte. Bitte, versteht mich nicht falsch, aber ich wäre wie gesagt um jede Stimme froh, da der Wettbewerb wie gesagt total auf "Internetbeziehungen" aufgebaut ist. Ich hoffe, hier niemanden belästigt zu haben! Liebe Grüße, Petra
 Re: Jede Stimme zählt!!! 22.08.2001 venus7
hi Petra..ich versuchte auf die Seite zu kommen, doch es wäre besser, wenn du den Bildnamen nennen könntest.
In www.familienwelt.at/voting/ kam ich rein, doch welches ist denn Euer Bild?
 Re: Jede Stimme zählt!!! 23.08.2001 Petra131313
Hallo, Venus! Lieb von Dir, daß Du mir helfen möchtest. Das Bild heißt "Manuel, der Weihnachtsmann aus Feldkirch". Man kann auch anders hineinkommen: www.familienwelt.at, dann "Baby-Expreß", dann "Ihr Kind als Covermodel" anklicken. Sich dann durch die Bildergalerie durchklicken, bis zu Manuel (momentan das 14. Bild,- Reihenfolge wird wöchentlich geändert). Wenn man mehrere Stimmen abgibt, ist man so aber länger dran. Bin sehr froh für Deine Mithilfe, denn leider habe ich alleine keine Chance, es zu schaffen. Also nochmals Danke und liebe Grüße!!! Petra
 Re: Jede Stimme zählt!!! 29.08.2001 Unbekannt
Will ja nicht gemein sein!!

Ihr müsst folgendes eingeben in das Browser-Adressfeld
http://www.familienwelt.at/voting/voting.php?vote=Manuel.jpg

wenn sich die Seite einmal aufgebaut hat könnt ihr immer die
"F5" Taste fürs auffrischen benutzen.

viel glück
 Re: Jede Stimme zählt!!! 29.08.2001 Unbekannt
> Will ja nicht gemein sein!!
>
> Ihr müsst folgendes eingeben in das Browser-Adressfeld
> http://www.familienwelt.at/voting/voting.php?vote=Manuel.
> jpg
>
> wenn sich die Seite einmal aufgebaut hat könnt ihr immer
> die
> "F5" Taste fürs auffrischen benutzen.
>
> viel glück

Richtig gemein wäre es einen Webmaster einer gut besuchten Internetseite dazu zu überreden, diesen Link versteckt als img-Tag einzubauen. Dann stimmt jeder Besucher unfreiwillig gleich mit ab.... :-)

Grüße
 Re: Jede Stimme zählt!!! 29.08.2001 Unbekannt
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Es hat sich allerdings etwas geändert, und zwar wird der Wettbewerb am Samstag um 10:00 Uhr neu gestartet. Voraussichtlich kann man dann nicht mehr 30, sondern nur mehr 10 Stimmen alle 24 Stunden abgeben. Insofern wird sich auch die Adresse für meinen Sohn ändern. Ich melde mich dann wieder, wenn ich genaueres weiß. Wär schön, wenn Ihr "am Ball" bleiben würdet!!!
Liebe Grüße, Petra
 Ekelhaft !!! 02.09.2001 camillo
sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn eltern ihre kids so schamlos puschen ! was soll das ???? willst du nen kleinen star, um die als mutter toll zu fühlen ???
irgendwie fällt mir dazu absolut nix mehr ein ! beschimpft mich ruhig, gebt morddrohungen ... darum habe ich meine mail-addy auch dagelassen, ich trage mich nicht anonym ein.
ich habe als jemand der in der jugendarbeit tätig ist, täglich mit kids zu tun, die nicht das bringen, was die eltern gerne hätten .... selbstwertgefühl gleich null, weil die eltern dinge erwarten, die sie nicht erfüllen können.
und wehe, das kind ist nicht auf platz 1 ........
DENKT MAL DRÜBER NACH
 Re: Jede Stimme zählt!!! 02.09.2001 Unbekannt
Hallo Camillo!

Nein, ich werde Dich nicht beschimpfen, wie Du es von mir erwartet hast. Aber gib mir bitte die Chance, daß ich auch ein paar Worte zu meiner Verteidigung sagen kann.

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, daß ein Fotowettbewerb stattfinden soll, und man dann Bilder einsenden kann. Das habe ich gemacht. Daß dieser übers Internet abläuft, hab ich nicht gewußt. Aber auch dann hab ich teilgenommen. Es geht mir eigentlich nicht um den Sieg. Es ist nur so, daß ich das Gefühl habe, daß in diesem Wettbewerb "beschissen" wird. Die Führende bringt nämlich eine gewaltige Stimmenanzahl drauf, die für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann es nicht leiden, wenn jemand betrügt. Ich möchte also wissen: Ist es mit EHRLICHEN Methoden zu schaffen, die Stimmenanzahl zu erreichen oder nicht. Verfolge einfach das Ergebnis des Wettbewerbs ein paar Tage lang, dann weißt Du vielleicht, was ich meine.

Daß Du in der Jugendarbeit arbeitest, ist sicher schön aber auch hart. Ich jedenfalls kann es nicht ausstehen, wenn Kinder unter Erwachsenen zu leiden haben. Und in dem Wettbewerb hat mein Kind ja nicht drunter zu leiden, es geht ja nur um ein Foto. Eigentlich sind da ja alle Kinder süß, die mitmachen, aber mich interessiert wie gesagt, ob die Stimmenanzahl ehrlich ist, oder nicht.

Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, daß mein Kind immer das beste sein soll. Sorry - wenns vielleicht so rübergekommen ist. Für mich ist mein Kind ALLES auf der Welt. Da ist es mir egal, ob es das beste oder schlechteste in irgendwas ist. Im Gegenteil: Andere Leute sagen immer, daß ich zuviel durchgehen ließe. Aber das ist wohl so, wenn man jemand liebt. Und das tu ich mein Kind über alles.

Lieber Camillo, ich möchte Dich und andere nicht zur Abstimmung zwingen. Ich möchte lediglich den Leuten sagen, daß ich zu wenig Internet-Beziehungen habe. Es würde mich freuen, wenn Du mir auf meinen Beitrag antworten würdest.

In diesem Sinne, liebe Grüße, Petra
Hallo Petra,

ich kann Dich da voll verstehen. Von den eigenen Kindern hat man meist viele Bilder und findet diese auch noch sehr süss. Deshal ist es verständlich, dass man auch an einem Fotowettbewerb teilnimmt.

Und wenn man dann solche Unstimmigkeiten bemerkt ist auch klar, das man etwas dagegen versucht zu unternehmen.

Das hat überhaupt nichts mit damit zu tun, dass man sein Kind zum Star machen will. Wie soll das auch gehen wenn sie noch so klein sind.

Viele Grüße
Horst
 Re: Jede Stimme zählt!!! 02.09.2001 Unbekannt
Hallo Horst!

Dank Dir recht schön! Es stimmt, was Du sagst. Mir würde nie in den Sinn kommen, mein Kind "vermarkten" zu wollen. Es geht doch hier nur um ein Foto.

Und die Führende im Wettbewerb hat mich so dermaßen auf die Palme getrieben, daß ich halt im Moment versuche, sie mit ehrlich getätigten Stimmen zu übertrumpfen (was wahrscheinlich eh nicht möglich ist).

In einem Monat ist dieser Wettbewerb eh schon vorbei und vergessen. Dann werd ich mein Kind genauso lieben wie bisher - ob es nun den ersten oder letzten Platz gemacht hat.

Liebe Grüße und danke, Petra
 Re: Jede Stimme zählt!!! 12.09.2001 camillo
o.k. ! Ich nehme meine Beschuldigungen - zumindest die persönlichen - zurück. Bleibe aber dabei, dass der Starkult, der in unserem Lande betrieben wird, einfach ekelhaft ist. Habt ihr schon mal gesehen, wenn hysterische Eltern versuchen, ihre Kinder irgendwo zu pushen ? Ich könnte kotzen ob soviel krankhaftem Selbstdarstellungswahn !

Liebe Grüße
Detlef
 Re: Jede Stimme zählt!!! 12.09.2001 Unbekannt
Hallo Camillo!

Da geb ich Dir voll und ganz recht. Es gibt natürlich schon extreme Eltern. Ich finde es z. B. wahnsinnig, was da auch in Amerika getrieben wird. Die schminken und richten sich ihre Kinder, damit sie wie Barbiepuppen aussehen. Es gibt da schon gewaltige Dinge, die ich nicht verstehen kann.

Ich muß bezüglich des Wettbewerbes auch noch sagen, daß ich sehr froh bin, daß er nur noch 2 1/2 Wochen lang geht. Die Teilnahme am Wettbewerb schadet auch Manuel nicht. Es geht ja nur um das Foto von ihm. Der 1. Preis beim Wettbewerb ist ein Fotoshooting, bei dem man aufs Titelbild kommt und 6.000 S auf einem Sparbuch für das Kind. Momentan führt Manuels Foto ja. Kann sich aber alles noch ändern. Ich finde es z. B. auch krass, denn ein Vater eines Kindes, das auch teilnimmt, sagte offen, daß, wenn er gewinnen würde, das Geld, das seine Tochter gewonnen habe, gerne an alle Voter verteilen würde. Denn das Geld sei ihm nicht wichtig. Ihm sei nur wichtig, daß sein Kind aufs Titelblatt käme.....

In diesem Sinne, liebe Grüße, Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.