plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

 Hilfe!!! 07.05.2002 Asuka
Hallo!

Ich wollt mal Fragen, wie ich eine Domain zurück bekomme?
Ich hab vor ein paar Monaten mal mit ein paar Kumpels ein Webradio betrieben, doch der der uns die Domain überschrieben hat, hat diese gehackt, um selber damit was zu machen.Aber die Domain gehört immer noch uns, und deshalb möchte ich gerne wissen, wie wir unsere Domain jetzt wieder bekommen???

Cu Asuka

 Re: Hilfe!!! 08.05.2002 Fruno
Hi Asuka,

dies ist hier zwar das falsche Forum, aber trotzdem...

Um was geht es denn genau?

Eine .de-Domain? Dann solltest Du Dich mit dem Registrar in Verbindung setzen. Wenn Du hier als Domain-Eigner eingetragen bist, sollte es außer viel Bürokratie keine größeren Probleme geben. Handelt es sich um eine .com oder .org oder sonstige Domain, führt Dein Weg ebenfalls über den Registrar.

Handelt es sich um eine .de.vu-Domain oder irgendwas in der Richtung (also alles was irgendwo kostenlos als Weiterleitung zu bekommen ist)... Es ist meines Erachtens der Mühe nicht wert!

Wenn es aber um Webspace geht, und Dir jemand den ftp-Account oder ähnliches gehackt hat, wende Dich an den Provider/Webhoster. Auch hier bist Du ja als Vertragspartner registriert und man wird Dir problemlos ein neues Password per Post zusenden können. Auch hier solltest Du außer einem gewissen bürokratischen Aufwand keine großen Probleme haben.

Viel Erfolg

Fruno
 Re: Hilfe!!! 10.05.2002 Asuka
Hi Fruno!

Die Domain ist eine de Domain, und sie gehört mir nicht alleine, das ist die Domain von uns, also von dennen mit den ich das Webradio gemacht hab.Wir haben uns das Geld für die Domain und auch für die GEMA geteilt, am Anfang lief das Radio auch sehr gut, doch einem von uns, der der uns den Computer und den Raum zur verfügung gestellt hat, hat des net gefallen, er uns die seite gehackt und dann eine andere seite auf unserer HP gemacht, um genau zu sein hat er ne Porno seite drauf gemacht, aber unter unserem Namen, www.grenzlandradio.de !Das finden wir natürlich net so toll, zumal die der Name der adresse ja uns gehört, und wir auch darunter regristriert sind.Als wir das erfahren hatten haben wir uns bei der GEMA abgemeldet, aber ich weiss net genau ob wir ihm unsere Domain ihm überlassen haben, weil des wollt 'n' Kumpel machen, ich weiss aber net ob er das auch wirklich getan hat, weil ich ihn nicht mehr sehe, weil keine zeit mehr!Naja, ich werde ihn mal anrufen und Fragen.

Danke, für deine Hilfe

Cu Asuka
 Re: Hilfe!!! 10.05.2002 Fruno
Hi Asuka,

Du kannst bei der DENIC eG in der whois-Datenbank nachsehen, auf wen die Domain registriert ist.

Vielleicht beantwortet das bereits eine Deiner Fragen.

Fruno
 Was ist gehackt? 12.05.2002 amo
Mir ist nicht klar, was du bei der Domain und was du bei der Seite mit gehackt meinst.
Da ergeben sich einige Fragen und mir ist nicht klar, was wirklich passiert ist, aber dieses Forum hier hat ein eng umrissenes Thema, zu dem das mit der Domain nicht zählt.

Ich würde mich möglichst genau informieren mit den Anderen, was genau geschehen ist und ob das ok ist und mich dann evtl. an den Provider wenden und wenn nötig, evtl. an denic, insofern das Geschehene nicht ok ist.

Vielleicht solltest du noch ein anderes Forum suchen, wo das Thema passender ist und du es ausführen kannst.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.