plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

Leider steht nirgends, wie genau plaudern de in eine Site eingfügt wird. Auf den beispielseiten über die Anpassung des Layout steht auch nur, wie es aussieht, nicht, wie es gemacht wird.

Also Frage: WIE???
> Leider steht nirgends, wie genau plaudern de in eine Site
> eingfügt wird. Auf den beispielseiten über die Anpassung
> des Layout steht auch nur, wie es aussieht, nicht, wie es
> gemacht wird.
>
> Also Frage: WIE???

Hallo Valen,

wenn Du ein Forum angelegt hast, kannst Du das auf Deine Seite "nappen". Dazu gibt es im Inhaltsverzeichnis des Forum ganz unten auf der Seite einen Link.

Eine genaue Anleitung wird Dir auch automatisch beim Anlegen des Forums per eMail geschickt.

MfG
> Eine genaue Anleitung wird Dir auch automatisch beim
> Anlegen des Forums per eMail geschickt.

Ja, das hab ich entdeckt, als ich mich angemeldet hab - auch, wie man das Desing anpasst, bzw. das Forum i ein eigenes Layout einpasst.

Dennoch würde ich eine kleine 'howto'-Seite anregen, in der man sich informieren kann, bevor man etwas tut.

Jetzt, wo ich mich durchgekämpft hab finde ich diese Lösung durchaus sehr interessant - auch im Vergleich z.B. zum ForumRomanum oder ähnlichem.

Vielleicht ist es mit Eurer Lösung wie mit Maxxon-Software.... da muss man auch immer 'denken wie der, der es programmiert hat'... um es zu verstehen... ;-)

Gruss

Valen aka lothar irrgang
Hallo Valen/Lothar,

> Ja, das hab ich entdeckt, als ich mich angemeldet hab -
> auch, wie man das Desing anpasst, bzw. das Forum i ein
> eigenes Layout einpasst.
>
> Dennoch würde ich eine kleine 'howto'-Seite anregen, in
> der man sich informieren kann, bevor man etwas tut.

Ich habe mir fest vorgenommen demnächst (Februar) die Doku zu verbessern. Vor allem weil die Foren-Software selbst dann auch zu haben sein wird. Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Entwickler der tdb-engine. Und er erlaubt mir diese mitzuliefern. Kostenlos für "non-commercial-use".

> Jetzt, wo ich mich durchgekämpft hab finde ich diese
> Lösung durchaus sehr interessant - auch im Vergleich z.B.
> zum ForumRomanum oder ähnlichem.
>
> Vielleicht ist es mit Eurer Lösung wie mit
> Maxxon-Software.... da muss man auch immer 'denken wie
> der, der es programmiert hat'... um es zu verstehen...
> ;-)

Maxxon hatte vor 11 Jahren mal ein Spiel von mir vertrieben, vielleicht liegts daran? 8-)))

Ich weis, dass das Prinzip nicht so einfach zu verstehen ist. Aber es wird schon. Ist halt immer schwierig wenn man seiner Zeit voraus ist.... 8-))
Dabei sind die meisten Funktionen von eforia (so nennt sich die Forensoftware) bei plaudern.de noch nichtmal freigeschaltet.

> Gruss
> Valen aka lothar irrgang

Viele Grüße

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.