plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

 Suchsyntax 26.03.2004 amo
Hallo Horst:

Ich bin gerade auf eine mir noch unbekannte Suchsyntax bei der foruminternen Suche gestoßen:

Ich gab als Suchbegriff ein:
"benachrichtigung an"
in der Hoffnung, damit könnte ich nach dem String inclusive dem Leerzeichen suchen lassen.

Das setzte plaudern.de dann um in:
(benachrichtigung,an)

Also gibt es eine Klammerung?  Welche Bedeutung hat diese?  Es wurden damit Beiträge gefunden, die die Klammersymbole nicht enthielten.

"(benachrichtigung,an)"
wurde umgesetzt in
(,)(benachrichtigung,an)

Das konnte ich mir gar nicht mehr erklären.

Interressant ist auch, daß bei der Eingabe keine ** an die 2 Worte hinten angefügt wurden.  Bei irgendeiner späteren Eingabe von
(benachrichtigung,an)
oder etwas ähnlichem wurde das aber auch mal in
(benachrichtigung*,an*)
geändert.

Ich versuchte auch, das Leerzeichen mit \ zu escapen, dann kam wieder was mit ** hinten raus.


Dienen die ( ) zur Klammerung boolescher Ausdrücke bei der Suche oder haben sie eine andere Funktion?
 Re: Suchsyntax 27.03.2004 amo
 Sprache 28.03.2004 amo
 Re: Sprache 28.03.2004 amo
 Re: Suchsyntax 28.03.2004 amo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.