plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

Hallo Horst,

nun muß ich mich doch mal bei Dir "ausweinen", obwohl ich weiß, daß Du mir in diesem konkreten Fall sicher nicht helfen kannst. Aber vielleicht ist die Geschichte doch zumindest ein paar Augenblicke ernsthaften Nachdenkens wert.

Da ist es mir doch tatsächlich passiert, daß ein Administrator von 2 zusammengehörigen Antworten zu einem Thema von mir
1. eine der beiden gelöscht hat, was meine Aussage schon verzerrt,
2. zu der anderen einen wirklich unbegründet bösartigen Kommentar verfasst hat, der mich anderen Usern gegenüber auf eine Weise darstellt und verunglimpft, daß ich mich ernsthaft angegriffen und beleidigt fühle und mir das ganze mehr als peinlich ist,
3. die Einstellungen seines Forums gleichzeitig so verändert hat, daß nur noch "User" etwas schreiben können, wobei mein Antrag natürlich nicht bearbeitet wird und ich als "Gast" nur ohnmächtig zusehen kann, ohne die Möglichkeit, mich zu verteidigen und die Dinge richtigzustellen und
4. er natürlich auf keine mails reagiert, in denen ich ihn bitte, entweder den ganzen Vorgang zu löschen oder mir eben diese Möglichkeit der Gegendarstellung einzuräumen.

Wäre das Forum eine Zeitung, hätte ich zumindest das Recht auf die Veröffentlichung einer entsprechenden Gegendarstellung, worauf ich in diesem Fall ernsthaft wert legen würde, da die Dinge ja mittlerweile schon von vielen Usern gelesen wurden, mit denen ich bisher regelmäßig Gedanken ausgetauscht habe und deren Meinung über mich mir schon wichtig ist.

Wäre es nicht sinnvoll, über so etwas - wie auch immer das praktisch umgesetzt werden könnte - mal grundsätzlich nachzudenken?

Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben, wie ich die Sache aus der Welt schaffen oder in Ordnung bringen kann, ohne mit der großen Anwalts-Keule auf irgendjemanden loszugehen? Oder kennst Du vielleicht Präzedenzfälle dazu? Oder wärst Du vielleicht bereit, vorausgesetzt Du kannst meine Not nachvollziehen und verstehen, mal ein Wörtchen mit diesem Administrator zu reden, um ihn dazu zu bringen, das ganze zu bereinigen?

Oder gilt in Foren im Allgemeinen und in den hiesigen im Besonderen tatsächlich immer noch die vielbeschworene Internet-Anarchie und mir bleibt gar nix anderes übrig, als evtl. zu diesem Menschen hinzufahren und ihm mal gewaltig eins auf ..... äh ich meine, ihm mal deutlich meine Meinung zu geigen?

Bitte gib mir mal ein paar "Streicheleinheiten"! So eine Frechheit ist mir echt noch nirgends untergekommen.

Es hat aber auch schon ein bischen geholfen, darüber zu "reden":-)

Siehste, nun haste mal was zum grübeln, daß Du wohl auch mit dem genialsten Code nicht lösen können wirst - das hält die grauen Zellen fit.

Gruß
Hendrik
 Danke 05.04.2002 hendrik

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.