plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

> Hallo.
>
> Bei unserem Sohn (6) war weder Fiebermessen noch Zäpfchen
> ein größeres Problem. Bei ihm kam relativ schnell die
> Einsicht: Geht es dir nicht gut, wird Fieber gemessen;
> hast du Fieber, gibts Wadenwickel; hilft das nicht, gibts
> ein Zäpfchen.
>
> Ihr Sohn wird sich wohl deshalb weigern, weil er
> Schmerzen aufgrund des Ekzems hat. Am besten erklären,
> das die jetzigen Zäpfchen gegen diese Schmerzen und die
> wunden Stellen sind.
>
> Beim Messen lag unser Sohn zuerst auf dem Rücken, jetzt
> liegt er auf der Seite. Beim Zäpfchen geben liegt er
> bäuchlings über meinem Schoß. Erst spreize ich eine
> seiner Backen, dann führe ich das Zäpfchen ein, dann
> presse ich beide seiner Backen zusammen, damit er es
> nicht wieder rausflutscht.
>
> Wie geht es Ihren Sohn mittlerweile?

Hallo, wir konnten uns die ganze Zeit leider nicht melden. Danke für den Tipp mit auf den Schoß legen. Wir machen es jetzt auch so. Es geht ihm jetzt etwas besser, Fieber und Husten sind weg. Das heißt er wird nicht mehr so oft gemessen. Aber die Po-Sache hat er leider noch: Er bekommt jetzt eine Salbe und noch die Zäpfchen. Die Salbe 2mal am Tag die Zäpfchen am Abend. Da er ja jetzt über die Knie liegt, kann er nicht mehr so rumzappeln nur noch sehr schreien und weinen. Ist aber entspannter geworden. Wenn gar nichts mehr hilft, muß ich ihm halt leider mal eine auf den Popo geben, dann geht es meist, ist aber die absolute Ausnahme.
Habe schon Angst vor nächster Woche, da müßen wir zum Kinderarzt zur Kontrolle. Der will ihm im Popo untersuchen. Weiß jemand wie man es dem Kind schonend erklärt? Wer hat dazu Erfahrungen? Danke Andi mit Familie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.