plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

> > Bei beiden Suchfunktionen wird das ß, und vielleicht auch
> > andere Sonderzeichen, ignoriert und sogar bei dem auf der
> > Ergebnisseite angezeigten Suchbegriffeingabefeld aus dem
> > Suchbegriff entfernt.
>
> Genrell wird an Sonderzeichen immer eine Worttrennung
> gemacht. Daher kann nicht nach diesen gesucht werden.
> Das mit dem ß ist wohl ein Fehler. Werde ich mir mal
> genauer ansehen müssen.
>
> Die Suche ist so ausgelegt, dass man ohne große
> Kenntnisse einfach seine Wörter eingibt und er sucht
> bestmöglich danach. Das ist was man heute im Internet so
> anbieten muss. Die Eingabe einer bestimmten Suchsyntax
> wird von den Anwendern nicht akzeptiert. Das sagen
> jedenfalls die üblichen Verdächtigen.
> Aber ein Profi-Modus mit freier Eingabe ist eine gute
> Idee. Werde mal darüber nachdenken.
>
> Viele Grüße
> Horst

Gibt es ein Escape Symbol, um solche Sonderzeichen und Leerzeichen oder alle Whitespace Charakter als Suchsymbol behandeln zu lassen, dem keine Sonderbahndlung zukommt?


BTW:
Die Idee mit dem Profi- Modus gefällt mir. :-) Obwohl ich das nicht unbedingt mit "Profi" bezeichnen würde, sondern eher als guten Standard.  Aber ich ja keine Ahnung, was du da vorhast und was schon euer DBMS kann.  Für eine mögliche Suchsyntax und -semantik fällt mir egrep ein, aber das zu verlangen, wäre wohl schon unverschämt.  Aber nichtsdestotrotz würde mir sowas oder sowas Ähnliches schon gefallen. ;-)
Wenn man zwischen den Modi wählen könnte, evtl. im User Profil, wäre das sicher gut.  Oder eine bestimmte Zeichensequenz am Anfag des Suchfeldes könnte den Profimodus oder (Enhanced, Extended, Super, Hyper, Advanced Technology, Mega, Giga, Tera, Genialissime, Brand New Technology, Über :-) ) - Modus aktivieren und das Seitendesign könnte unverändert bleiben.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.