plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

 Re: plaudern.de Totalausfall 18.09.2001 Joachim Welz
 Raid??? 18.09.2001 Markus
 Re: Raid??? 18.09.2001 Horst
 Re: Raid??? 18.09.2001 Markus
Hallo Horst,

> Für mich ist plaudern.de immer wichtig.

waren wohl viele; ich auch !

> Haben wir leider nicht in jedem Server.

Soll man ja auch erstmal bezahlen können.

> Und um ehrlich zu
> sein, das ist bisher die erst Platte in einem Nicht-Raid,
> die ausgefallen ist. Mit den Raid-5 hatten wir schon sehr
> oft Ausfälle. Dank Raid aber immer ohne größere Probleme.

Und diesen Fall hatten wir heute auch :
Im <Ups> müssen regelmäßig Notstrom-Übungen durchgeführt werden. Wie heute, nur plötzlich war zumindest bei uns in der EDV für wenige Sec. alles weg. Dank USV-gestützter Versorgung eigentlich ohne nennenswerte Probleme, wäre die Versorgung nicht wiederholt im Minutentakt ausgefallen (die Umschaltung Notstrom->Netz klappte irgendwie wohl nicht ?). Da die USV´n nur so vor sich "hinklackerten", haben wir sicherhaltshalber alle 22 Server schnellstens runtergefahren. Nach gut einer halben Std. war der Spuck vorbei, aber eine defekte Platte (z.Glück ebenfalls Raid-5), und eine wohl defekte USV.

Das passiert nur meistens zu den ungünstigsten Momenten.

Gruß Ralf
 USV? - Witzig! 27.09.2001 Haegar
 hallo Ralf, woher hats du die tollen Gif's [ohne Text] 28.09.2001 hg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.