plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 plaudern.de-Forum
  Suche:

 Fettarm backen 21.10.2002 Gela
Tachchen,
ich habe heute das 'plaudern.de-Forum' entdeckt und sehr interessante Dinge gelesen. Nun möchte ich auch einen Beitrag loswerden und würde mich freuen, zu dem Thema ähnliche Mitteilungen zu bekommen!
Ich bin auch auf der Suche nach fettarmen Backideen und habe heute folgenden Kuchen gebacken:
      Würziger Apfelkuchen
    2 El weiche Butter oder Rapsöl
    80 g Zucker
    1 Ei oder 2 Eiweiß
    4 El Apfelmus
    180g Magermilch
    1 Pk Vanillezucker
    220g feines Weizenvollkornmehl  oder
        120g Weizenvollkornmehl und 100g Weizenmehl 1050
    2 Tl Backpulver
    2 Tl Zimt
    1/2 Tl gemahlene Muskatnuss
    je 1/4 Tl Nelkenpulver und Piment
    4 El gemahlene Nüsse oder Mandeln
    250g gewürfelte Äpfel

Butter/Öl, Zucker, Eier, Apfelmus, Milch und Vanillezucker in einer mittelgroßen Schüssel mit einem Löffel verrühren.
In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver, Zimt und die anderen Gewürze, gemahlene Nüsse oder Mandeln, Apfelstücke, mischen. Dann die Ölmischung gerade so unterrühren, dass die Zutaten miteinander vermischt sind.
In eine Kastenform füllen und bei 180° 45 Minuten backen.
Pro Stück: 3,2 g Fett:), 220 Kalorien, 25 mg Cholesterin.
Guten Appetit!
Hallo Gela,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Auf plaudern.de gibt es eine ganze Menge Foren zu verschiedensten Themen.

Im Backen mit Freude Forum freut man sich darüber noch viel mehr.

Grüße
Horst

 Re: Fettarm backen 22.10.2002 Gela
Hallo Horst,
ich habe das Rezept dort auch eingestellt. Da ich noch nie in einem Forum war, muss ich mich erstmal orientieren - aber ich lern's schon!!
Viele Grüße,
Gela
> Hallo Horst,
> ich habe das Rezept dort auch eingestellt. Da ich noch
> nie in einem Forum war, muss ich mich erstmal orientieren
> - aber ich lern's schon!!
> Viele Grüße,
> Gela

Wir haben uns auch sehr darüber gefreut und hoffen die noch öfters bei Backen mit Freude begrüßen zu dürfen.  :o)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de Allgemein". Die Überschrift des Forums ist "plaudern.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de Allgemein | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.